Allgemeine Informationen / Häufige Fragen:
Sitzplatzverteilung:
Die Einteilung der Sitzplätze im Bus erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung von vorne nach hinten. Eine frühzeitige Anmeldung sichert Ihnen einen Platz im vorderen Bereich.
Eventuelle Platzwünsche im mittleren oder hinteren Bereich oder zusammen mit anderen Fahrgästen geben Sie bitte direkt bei der Anmeldung an, spätere Änderungen sind nicht mehr möglich.
Der Busfahrer teilt Ihnen dann beim Zustieg Ihren Sitzplatz mit.
Zustiegsstellen:
Ihre Zustiegsmöglichkeiten sind gewöhnlich in Spielbach (Betriebshof), Schrozberg (Schloss), Blaufelden (Volksbank), Rot am See, Wallhausen (Weidenbach) und Crailsheim (Hakro Arena).
Ihren jeweiligen Zustiegsort und die Abfahrtszeit finden Sie auf der Bestätigung/Rechnung.
Wir sind bemüht, die Einladedauer so kurz wie möglich zu gestalten, daher besteht nicht in allen Orten auf der Strecke eine Zustiegsmöglichkeit. Selbstverständlich können Sie bei unserem Betriebshof zusteigen und Ihr Auto dort kostenlos parken (jedoch ohne Haftungsübernahme).
Mindestteilnehmerzahl:
Sofern nicht anders angegeben, beträgt bei allen Reisen die Mindestteilnehmerzahl 20 Personen. Dies gilt auch für Fahrten, bei denen ein Tagesausflug separat angeboten wird. Sollte die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden, geben wir Ihnen bis spätestens 4 Wochen vor der Mehrtagesfahrt Bescheid, bei Tagesfahrten behalten wir uns eine Absage bis 7 Tage vor der Fahrt vor.
Reisebestätigung/Rechnung:
Eine Reisebestätigung erhalten Sie falls eine E-Mailadresse vorliegt per E-Mail, ansonsten per Post.
Die Unterlagen senden wir ca. 2-3 Monate vor der Fahrt.
Mit der Bestätigung wird eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises fällig,
der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor der Reise zu überweisen.
Auf der Bestätigung sind alle wichtigen Informationen für die Reise zusammengefasst. Sie finden dort beispielsweise Informationen zum Abfahrtsort, Abfahrtszeit sowie weitere für die Reise notwendigen Informationen und inkludierte Leistungen.
Reiserücktrittsversicherung:
Da bei einer Stornierung Stornokosten laut unseren Reisebedingungen anfallen, empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Mit der Reisebestätigung senden wir Ihnen ein Informationsblatt für die Reiserücktrittsversicherung über die HanseMerkur Reiseversicherung AG zu.
Sie können die Versicherung ganz leicht direkt über unsere Internetseite abschließen:
https://www.zweidinger.de/reiseversicherung/
Bitte beachten Sie, die Rücktrittsversicherung bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt abzuschließen,
bei kurzfristiger Reisebuchung innerhalb von 3 Tagen.
Insolvenzversicherung:
Unsere Reisen enthalten die gesetzliche Insolvenzversicherung. Insolvenzversicherer ist die tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH. Borsteler Chaussee 51, 22453 Hamburg
Gruppenermäßigung:
Selbstverständlich sind Gruppen in unseren Bussen willkommen.
Bei Abwicklung und der Zahlung der Gruppe über eine Person, bieten wir einer Person
- Bei Mehrtagesfahrten 50 % Ermäßigung auf den Doppelzimmerpreis
- Bei Tagesfahrten 50 % auf den Fahrpreis
Auf Eintrittskarten und Zusatzleistungen können wir keinen Rabatt anbieten.
Kinderpreise:
Preise für Kinder sind unterschiedlich geregelt. Bitte fragen Sie uns direkt.
Dokumente:
Bitte führen Sie ihren Reisepass oder Personalausweis mit sich. Wenn für Reisen Visum- oder Reisepasspflicht besteht, wird gesondert hingewiesen.
Pausen:
Werden regelmäßig nach ca. 2-3 Stunden Fahrzeit an einer Autobahnraststätte eingelegt.
Zahlungsverkehr im Ausland:
In Ländern, welche den Euro nicht als offizielles Zahlungsmittel eingeführt haben, empfehlen wir vorab Geld zu wechseln. In größeren Städten wird manchmal der Euro akzeptiert, dies kann aber nicht als selbstverständlich angenommen werden.
Bitte beachten Sie, dass in Skandinavien Zahlungsmöglichkeiten mit Bargeld immer seltener möglich sind. Dies ist auch schon ab kleinen Beträge wie beispielsweise für einen Kaffee der Fall. Daher ist eine EC- / Kreditkarte unbedingt zu empfehlen.
Gepäck:
Bei Fahrten, welche eine Übernachtung auf einer Fähre beinhalten, empfehlen wir ein Handgepäck für die Überfahrt mitzunehmen.
Mobilitätseinschränkung:
Sofern nicht anders angegeben, sind die Reisen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bei Unklarheiten fragen Sie gerne bei uns nach.