Ostermontagsfahrt Oberfranken – Körbe & Coburg

Datum
01.04.2024


Was wäre Ostern ohne ein Ostergeschenk im Körbchen? Wie Körbe in Handarbeit hergestellt werden und was das Städtchen Michelau damit zu tun hat, erfahren wir im dortigen Korbmuseum. Schon im 18. Jahrhundert wurden Körbe von hier nach ganz Europa exportiert.
Danach fahren wir nach Coburg, wo ein Mittagessen vorgesehen ist (Selbstzahler). Anschließend zeigt uns ein Stadtführer die schönsten Plätze. Hoch über der Stadt thront die Veste Coburg. Nach etwas Freizeit treten wir die Rückfahrt in die Heimat an.

Leistungen:
– Busfahrt im modernen Reisebus
– Führung und Eintritt Korbmuseum
– Stadtführung Coburg

Zustiege:
Spielbach Firma Zweidinger: 06:25 Uhr
Schrozberg Schloss: 06:45 Uhr
Blaufelden Volksbank: 06:50 Uhr
Rot am See Alte Turnhalle: 07:00 Uhr
Wallhausen H Weidenbach: 07:05 Uhr
Crailsheim Volksfestplatz: 07:15 Uhr

Zahlungspflichtige Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.