Bericht Radtour Eifel 11.-14.07.2019


Hier ein paar Bilder unserer ersten Eifel Radtour vom 11.-14.07.2019. Dank der großen Nachfrage konnten wir die Fahrt zweimal durchführen, die zweite Tour findet momentan statt.
Viele können sich unter der Eifel, bzw. dem Ahrtal erstmal wenig vorstellen, aber wir waren alle begeistert von der abwechslungsreichen Landschaft und den kleinen Dörfern mit Fachwerkhäusern. 
Vielen Dank an Wolfgang vom Hotel Ewerts für die Radbegleitung und die gute Unterkunft sowie das leckere Essen.
Neben dem Ahrradweg waren wir noch ein kurzes Stück entlang der Mosel sowie am Rhein unterwegs, haben dabei per Rad Weinberge und ehemalige Eisenbahntunnel durchquert, einen Wasserfall gesehen und ein paar Rennfahrer auf dem Nürburgring beobachten können. 
Wir haben u.a. die Städte Insul, Ahrweiler, Adenau, Blankenheim, Bernkastel-Kues und Andernach besucht.