Tagesradtour Ludwig-Donau-Main-Kanal Nürnberg-Neumarkt

Karte nicht verfügbar

Datum
18.07.2020


Der Alte Kanal, Gegenstück zum heutigen “großen Bruder”, dem Main-Donaukanal, ist ein historisches Industriedenkmal mit erhaltenen Schleusen, Brücken und Schleusenwärterhäusern.
Vor allem aber ist er Idylle pur. Auf den ehemaligen Treidelpfaden führt der Radweg immer direkt am Kanal entlang durch wunderschöne alte Alleen. Der Kanal ist heute von Seerosen und Wasserpflanzen bewachsen und wird von Enten und Schwänen bewohnt.

Wir starten in Nürnberg   und verlassen über den Dutzendteich die Stadtgrenze. Nach kurzer Zeit erreichen wir den Kanal, welchem wir bis Neumarkt in der Oberpfalz folgen. 
Zwischendurch machen wir Rast in einem Biergarten, da es aber auf der Strecke kaum Verpflegungsmöglichkeiten gibt, empfehlen wir, ein Vesper mitzunehmen.
In der schönen Altstadt von Neumarkt haben Sie noch Zeit für eine Kaffeepause, bevor wir mit dem Bus wieder Richtung Heimat fahren.
Etappenlänge: ca. 50 km, überwiegend fester Kies

Sollte an diesem Termin schlechtes Wetter (ganztägig Regen) angekündigt sein, behalten wir uns eine kurzfristige Absage bis einen Tag vorher vor.

Leistungen:
– Busfahrt im modernen Reisebus
– Sicherer Radtransport im Fahrradanhänger
– Ein Getränk
– Radbegleitung durch Fa. Zweidinger

Zahlungspflichtige Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.