Tagesradtour im Odenwald: Erftal-Mühlenradweg

Datum
04.09.2022


Der Erftal-Mühlenradweg verläuft im sogenannten Bauland bis nach Bürgstadt am Main nahe Miltenberg. Mit dem Bus fahren wir über Bad Mergentheim zu unserem Startpunkt Lauda-Königshofen. Von der Tauber aus starten wir mit den Rädern zunächst über Gerichtstetten. Bei Erfeld gelangen wir nun zum Mühlenradweg. Entlang des ca. 40 km langen Flusses Erf genießen wir vom Rad herrliche Aussichten auf die schöne Landschaft des Odenwalds und ins Erftal. Im weiteren Verlauf begleiten uns insgesamt 19  historischen Mühlen, von denen heute noch drei Getreide mahlen. In Bürgstadt erreichen wir das Etappenziel nach etwa 55 Kilometern. Eine Mittagsrast unterwegs ist vorgesehen.
(Etappenlänge: ca. 55km)

Leistungen:
– Busfahrt im modernen Reisebus
– Sicherer Radtransport im Fahrradanhänger
– Ein Getränk
– Radbegleitung durch Fa. Zweidinger

Für diese Fahrt gilt Stornostaffel A unserer Reisebedingungen.
Gültiger Personalausweis und Impfstatus erforderlich.
Sollte es auf Grund COVID-19 seitens unserer Leistungsträger nicht absehbare Änderungen geben, behalten wir uns Anpassungen im Ablauf und Preis vor.

Zahlungspflichtige Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.