2 Tage Männertagswochenende mit PS & Bier

Lade Karte ...

Datum
19.11.2022 - 20.11.2022

Veranstaltungsort
Hotel Rennschuh


Liebe Reisefreunde,
dass es einen Frauentag gibt ist bekannt. Aber auch ein Männertag existiert, nämlich jährlich am 19.11! Anlässlich dieses Tages möchten wir euch zu unserem Kurztrip nach Einbeck in Südniedersachsen einladen. Die historische Stadt verfügt nicht nur über 400 denkmalgeschützte Häuser, sondern ist auch für sein Bier bekannt. Bereits Martin Luther lobte es 1521 mit den Worten: „Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt“. Auch gilt es als Namensgeber für das Bockbier.
2014 kam ein weiterer Besuchermagnet hinzu: Der PS.SPEICHER. Dieser beherbergt die größte Oldtimerausstellung Europas! Also, wer kommt mit?

1. Tag: Anreise nach Einbeck & Besuch PS.SPEICHER
Anreise über die Autobahn mit Frühstück unterwegs. Gegen Mittag erreichen wir die historische Stadt Einbeck. Wir besuchen den PS.SPEICHER. Von Herrn Rehkopf initiiert, befindet sich heute dort auf 6.500m² die größte Oldtimerausstellung Europas. Der restaurierte ehemalige Kornspeicher stellt nicht nur Oldtimer aus, sondern erzählt auch die Geschichte dazu. Da sich die 2.500 Exponate an 5 verschiedenen Standorten befinden, ist der Eintritt in den PS.SPEICHER im Reisepreis vorgesehen. Aber auch ein Besuch in einem PS.DEPOT wollen wir Ihnen ermöglichen (Extrakosten). Anschließend fahren wir nach Göttingen in unser Hotel zur Übernachtung und gemeinsamem Abendessen.
 
2. Tag: Stadtführung & Einbecker Bierdiplom
Nach dem Frühstück lernen wir die charmante Altstadt genauer kennen. Kunstvoll verzierte Fachwerkhäuser, das Rathaus und historische Gemäuer zeichnen die Stadt aus.
Anschließend kehren wir in gemütlicher Atmosphäre ein und erfahren alles über das Einbecker Bier. Dabei werden drei Einbecker Biere (0,2 l) verkostet. Anschließend können wir das „Einbecker Bierdiplom” erlangen. Als Erinnerung gibt es für jeden Teilnehmer einen original Einbecker Bierseidel (0,25 l) und eine Urkunde. Danach treten wir die Rückreise an.


Leistungen:

– Busfahrt im modernen Fernreisebus
– 1 x Übernachtung / Frühstück
– 1 x Abendessen (3-Gang-Menü)
– 1 x Frühstück bei der Anreise mit Würsten und Brezel
– 1 x Eintritt in den PS.SPEICHER oder PS.DEPOT
– 2,5 stündige Stadtführung & Einbecker Bierdiplom
– Führungen mit Tourguide-System

Für diese Reise gilt Stornostaffel C unserer Reisebedingungen.
Gültiger Personalausweis und Impfstatus erforderlich.
Sollte es auf Grund COVID-19 seitens unserer Leistungsträger nicht absehbare Änderungen geben, behalten wir uns Anpassungen im Ablauf und Preis vor.

Zahlungspflichtige Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Einzelzimmer €210,00
Doppelzimmer - Preis pro Person
Bitte Anzahl Personen angeben
€195,00